Bauernhaus mit Scheune bzw. Stall Unikat DIY

1. November 2022
Bauernhaus

Dieses Bauernhaus mit integrierter Scheune/Stall ist einzigartig. Es wurde 2022 von mir entworfen und gebaut. Der Weg ist nass (natürlich nicht in Wirklichkeit) und das Ganze könnte die erfrischende Zeit nach einem kurzen Sommerregen darstellen.

Das Gebäude selbst ist an die Nachkriegszeit um 1950 angelehnt, also gut geeignet für Epoche 1-3, aber auch für spätere Epochen. Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner verwilderter Garten und einige herumliegende Bretter.

Bauernhaus Kleinberge

Das Gebäude ist sicher nicht 100% architektonisch und physikalisch korrekt und der Maßstab ist wahrscheinlich auch nicht 100% in der Größe 1:87, aber es passt meiner Meinung nach perfekt. Die kleinen Preiserlein fühlen sich sehr wohl.

Das Ganze kann auch separat als Diorama aufgestellt werden. Es ist komplett aus Styrodur gebaut. Nur das Dach ist eine vorgefertigte Platte aus Kunststoff, da es sehr schwierig und mühsam ist, Holzschindeln in dieser Größe herzustellen.

Bauernhaus Kleinberge

Größe insgesamt: 1:87 Maßstab, Länge: ca. 20cm, Breite: ca. 14 cm
Das Haus selbst: Länge: ca. 10cm, Breite: ca. 5cm, Höhe ca. 11cm

Nachtrag: Inzwischen hat das Gebäude ein neues Zuhause gefunden. Ich habe es in gute Hände gegeben. Ja, ab und zu verkaufe ich meine Kreationen. Auch wenn es mir schwer fällt. Aber ich habe nicht so viel Platz, und irgendwann muss man sich ja auch für ein endgültiges Setting seiner Stadt, seiner Anlage, seines Dioramas entscheiden. Und in Kleinberge gibt es immer noch genug zu sehen und zu entdecken.

Manor Lords
Vorheriger Artikel

Bauernhaus, Stall, Scheune – Unikat im Maßstab 1:87

Scheune in Kleinberge
Nächster Artikel

Eine schöne selbstgebaute Scheune im Dorf

Ab nachoben