Hochhaus – Bürogebäude in 1:87 / H0

11. Mai 2024
Hochhaus in 1:87

Wenn es keine Büros und Hochhäuser gibt …

… dann baue ich sie mir selbst!

Vielleicht habe ich es übersehen oder meine Nachforschungen sind im Sand verlaufen. Es gibt keine Hochhäuser und Bürogebäude im Maßstab 1:87.

Gut, es gibt etwas von Kibri und Faller und vielleicht noch von anderen Herstellern, aber echte klassische Stadthäuser aus den 1950er bis 2000er Jahren habe ich noch nicht gesehen. Das mag an der mangelnden Nachfrage liegen.

Die Epochen 1-3 sind eben sehr beliebt bei den Modellbahnen. Aber wenn man sich in den Städten umschaut, ist eben nicht alles Fachwerk und Altbau.

Ich baute mir einfach eine Fassade als Hintergrundkulisse für Dioramen oder Fotoshootings.

Hochhaus in 1:87

Nicht 100%ig im Maßstab 1:87, aber doch ganz ordentlich. Ein erster Test, zeigte zumindest auf Instagram eine recht positive Resonanz.

Das wird also mit Sicherheit nicht mein letztes „modernes“ Haus gewesen sein. Denn die eine oder andere Bausünde und „hässliche“ Fassade gehört dann natürlich auch zum Stadtbild im Diorama oder auf einer Modellbahnanlage dazu.

Ab nachoben