Preiser Brückenheiliger

Preiser Brückenheiliger

Wer sich nur ansatzweise mit Modelleisenbahnen und dem Maßstab 1:87 beschäftigt, kennt Preiser-Figuren.

Oft sind es auch wirklich schöne Figuren aus dem Hause Kleinkunst-Werkstätten, Paul M. Preiser GmbH.

In Kleinberge gibt es recht viele davon. Ich habe mir für meine Wehrkirche oder ein mögliches anderes Projekt die Figur »Preiser 29073 H0 Brückenheiliger« gekauft.

Preiser Brückenheiliger
Bildquelle: Preiser (Die Originalfigur)

Normalerweise sind solche Brückenfiguren aus Marmor oder Stein. Ich dachte mir, eine aus Kupfer mit Patina wäre doch auch schön. Also habe ich mir den Herrn mal vorgenommen und ihm eine Kupferpatina verpasst.

Preiser Brückenheiliger
Preiser Brückenheiliger
Weinbau in Kleinberge
Vorheriger Artikel

Traditioneller Weinanbau in der Region

Kleinberge Wehrkirche
Nächster Artikel

Brückenheiliger im Garten der Wehrkirche

Ab nachoben